Herzlich Willkommen!

Seit 1998 bieten wir jedem Eigentümer die individuelle Verwaltung seiner Objekte seriös und zuverlässig an. Die folgenden Seiten sollen Ihnen die Möglichkeit geben, unser Unternehmen kennenzulernen.

Wir unterstützen Sie umfassend

Behörden und Versicherungen

  • Vertretung gegenüber Ämtern und Behörden, soweit es die Verwaltung betrifft und keine Rechtsberatung darstellt
  • Prüfung des Versicherungsbedarfs im Einvernehmen mit dem Eigentümer
  • Schadenabwicklung mit Handwerkern und Versicherungs-gesellschaften
  • Rechtsberatung; falls erforderlich in Zusammenarbeit mit ausgewählten Rechtsanwälten; nach Absprache mit dem Eigentümer

Hausverwaltervergütung

Die Vergütung für unsere Hausverwaltung beträgt derzeit je nach Größe des
Objektes monatlich zwischen 23 € und 35 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer je Wohneinheit bei Wohnobjekten.
Bei Gewerbeobjekten 5% incl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Berechnungsgrundlage ist hier die Brutto-Sollmiete einschließlich aller Nebenkosten.

Bei sehr großen Objekten – Brutto-Sollmiete von mehr als 20 T€- liegt die Vergütung unter 5% der Brutto-Sollmiete. Die Kriterien für die Bemessung der Höhe der Vergütung dieser Objekte ergeben sich aus Lage, Baujahr, Ausstattung und Zustand, sowie der Anzahl der Wohn- und/oder Geschäftseinheiten, Garagen und Stellplätzen. Mit dieser Vergütung sind unsere gesamten Grundleistungen im kaufmännischen und technischen Bereich abgegolten.

Leistungen von Kooperationspartnern sind getrennt mit diesen abzurechnen.

Hilfskräfte und Bewirtschaftungsmaterial

  • Einstellung, Entlassung, Anweisung und Überwachung von Verwaltungs-Hilfskräften wie Hausmeister, Reinigungspersonal etc.
  • ggf. Beschaffung der erforderlichen Gebrauchsgegenstände, wie z.B. Hausmeistergeräte, Putzmittel und –geräte
  • Beschaffung der notwendigen Versorgungsgüter, wie z.B: Heizmaterial, Strom, Wasser, Gas jeweils im Einvernehmen mit dem Eigentümer

Instandhaltung und technische Betreuung

  • Laufende Überwachung des baulichen Zustands, ggf. unter Hinzuziehung sachkundiger Dritter; in Zusammenarbeit mit ausgewählten Architekturbüros
  • Ausschreibung von Schönheits- und Instandhaltungsreparaturen
  • Vergabe aller notwendigen Reparaturen unter Auswahl geeigneter Fachfirmen, die kostengünstig und solide tätig sind. Dazu gehören u.a.. Ausschreibungen, Kontrolle der Leistungserbringung, Rechnungsprüfung, Gewährleistungsverfolgung
  • Überwachung der Ausführung von Reparaturen
  • Abnahme der Reparaturen und ggf. Überwachung von Nachbesserungen und Mängelbeseitigung
  • Maßnahmen, die über eine ordnungsgemäße technische Bewirtschaftung des Objektes hinausgehen,
    wie z.B. Umbau-Ausbau- und Modernisierungs-maßnahmen, werden nur auf Grund gesonderter Absprachen und Verträge mit dem Eigentümer durchgeführt
  • Abschluss von Wartungsverträgen und Vergabe von Wartungsarbeiten

Mietbuchhaltung und Abrechnung

  • Erfassung aller Zahlungsvorgänge
  • Erstellung von monatlichen Verwaltungsabrechnungen (Einnahme- Überschussrechnungen)
  • Erstellung der Jahresabrechnungen (Einnahme- Überschussrechnungen) für den Steuerberater verwendbar
  • Bei Bedarf Kontakt zum jeweiligen Steuerberater, damit dieser, die für ihn notwendigen Unterlagen erhält
  • Erstellen der Nebenkosten-Abrechnung für die Mieter unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen

Mietverhältnisse

  • Kündigung und Neuabschluss von Mietverträgen
  • Abnahme-Service: Begehung der Wohnung bei Mieterwechsel; protokollierte Wohnungsabnahme
  • Auswahl von Mietinteressenten ; in Zusammenarbeit mit ausgewählten Immobilien-Maklern
  • Abschluss von Mietverträgen, die die jeweils aktuelle Rechtsprechung berücksichtigen; in Vertretung des Eigentümers
  • Mieterkorrespondenz

Mietzins

  • Überwachung des Mieteingangs, ggf. Betreibung, z.B. durch Beauftragung eines Rechtsanwaltsbüros
  • Überprüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten, sowie die Anhebung der Mieten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen
  • Anlage der Mietkautionen

Zahlungsverkehr

Veranlassung und Überwachung der Zahlungen aller Abgaben, die die jeweilige Immobilie betreffen:

  • Zahlungen von Betriebskosten -Guthaben an die Mieter bzw. Aufforderung, die Betriebskosten-Nachzahlungen von den Mietern zu erhalten.
  • Zahlungen an Versorger
  • Abbuchungen von Steuern und anderen städtischen Abgaben
  • Pünktliche Zahlungen z.B. an Versicherungen
  • Überweisungen des Mietüberschusses an den Eigentümer
  • Überweisungen größeren Umfangs nur in Absprache mit dem Eigentümer

Lernen Sie uns kennen

Unsere Aufgabenfeld erstreckt sich vom Erwerb der Immobilien über deren Verwaltung bis hin zu deren Verkauf.

Marietta Anna Rose-Andresen

Lukas Rose

Kooperationen

Zusammen ein starkes Team

Stopfel Architekten, Schumannstraße 2 33604 Bielefeld
Crayen und Bergediek, Stapenhorststraße 112, 33615 Bielefeld, www.crayen-bergedieck.de
Hendrik Nitschke, Dipl. Ing. (FH), Rosengarten 14, 33605 Bielefeld, www.architekt-nitschke.de
Tim Baldschun, Innenausbau + Service, Am Rottmannshof 108, 33619 Bielefeld
Elektrotechnik Klocke, Am Rottmannshof 65, 33619 Bielefeld, www.klocke-elektrotechnik.de
Installateur Schwermer, Artur Ladebeck Str. 50a, 33617 Bielefeld, www.schwermer-gmbh.de
Thomas Jöllenbeck Meisterbetrieb, Am Schwarzbach 9, 33739 Bielefeld, https://jöllenbeck.de/
Malermeister Sander, Leibnizstraße 16, 33609 Bielefeld, www.sander-malermeister.de
Tischlerei Ulrich Althoff, Dornbergerstr. 521, 33619 Bielefeld, www.ideen-nach-mass.de
Dachdecker Gartemann GmbH, Grafenheider Straße 88a, 33729 Bielefeld, www.gartemann-gmbh.de
Disse Immobilien, Obernstraße 1, 33602 Bielefeld, www.disse-immobilien.de
Fredebeul Immobilien GmbH & Co. KG, Falkstraße 11, 33602 Bielefeld, www.fredebeul-immobilien.de

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern per
E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Anschrift:
Wilhelmstraße 10
33602 Bielefeld

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